Oberkochen

Regelmäßige Treffen in Oberkochen

Männerstammtisch
An unseren Stammtischabenden, zu denen wir uns 6- bis 8-mal im Jahr treffen, diskutieren wir große und kleine Fragen der Zeit vor christlichem Hintergrund. Üblicherweise geht der Diskussion ein einführendes Referat voraus.
Der Männerstammtisch ist ein offener Kreis. Männer jeden Alters sind - unabhängig von ihrer Konfession – herzlich eingeladen. Offen heißt auch, dass man nicht regelmäßig kommen muss, sondern eben vielleicht nur dann, wenn man Zeit hat und einen das Thema interessiert. Ebenso gilt, dass man nach Belieben mitdiskutieren darf aber nicht muss. Auch wer nur zuhören und sich informieren möchte ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen an einem unserer nächsten Abende.

Infos bei Prof. Dr.-Ing. Wilfried Koch, T. 07364 5335 oder per Mail: wilfriedkoch@gmx.de.
Aktuelle Informationen finden Sie auf www.eeb-ostalb.de oder unter www.oberkochen-evangelisch.de/veranstaltungen

Donnerstag, 17.09.2020, 19:30 - 22:00 Uhr, im Christian-Hornberger-Saal
"Weltknall, Urknall und das Leben" - Vortrags- und Diskussionsabend mit Pfarrer Marco Frey

 Sonntag, 18.10.2020, 19:30 - 22:00 Uhr, in der Versöhnungskirche
"Digitale Bildung"- Vortrags- und Diskussionsabend mit Margit Stumpp (MdB, Bündnis 90/Die Grünen)

 

Seniorengymnastik
Bewegung und Gymnastik für Körper und Kopf (Gehirntraining) für Seniorinnen und Senioren 70+. Vor allem die Lachmuskeln werden trainiert! Ein dauerhaftes Angebot für Damen und Herren, die Freude an der Bewegung mit Gleichgesinnten haben.
Termin: mittwochs, 15:00 - 16:00 Uhr
Ort: Versöhnungskirche (mittlerer Jugendraum)
Leitung: Käthe Gonsior

 

Ökumenische Taizé-Andacht
Ganz im Geiste von Taizé möchten wir alle Menschen – egal welcher Religionszugehörigkeit oder aus welchem Kulturkreis – einladen, uns mit Gesang, Gebet und Stille auf der Suche nach Einheit und Versöhnung zu begleiten. Wir treffen uns am ersten Montag im Monat um 18:30 Uhr in der Versöhnungskirche in Oberkochen.

 

Veeh-Harfen Ensemble
Die Proben finden etwa zweimal im Monat freitags um 17:30 Uhr im Christian-Hornberger-Saal statt. Weitere Informationen bei Dini Tuente (07364 6177) oder veeh-harfenoberkochen@online.de. Musikalische Leitung: Angelika Freitag 