Diane Bolsinger

Klangschalentherapeutin, in eigener Praxis in Essingen-Lauterburg tätig

Ausbildung in der Klangschalenarbeit mit den Schwerpunkten: „Klangschalentherapie, Klangschalenmassage und Klangschalen-Meditation“ in Stuttgart; Ausbildung in der „Angewandten Kinesiologie“ in Neumarkt/Oberpfalz; Ausbildung in Reiki (2. Grad) und der „Energetischen Wirbelsäulenaufrichtung“; Zertifizierte Bachblütenberaterin

Klangschalen-Meditation
Kraft und Energie sammeln, entspannt und gestärkt in den Alltag
Die besondere Verbindung: Wort/Stimme und Klang;  Eine geführte Visualisierung, begleitet mit tibetischen Klangschalen.
Die Klangschalenmeditation ist eine entspannende und stärkende Auszeit, in der Stress-Symptome gelindert werden können und der Körper eine angenehme Ruhe erfährt. Der Klangraum, welcher durch das achtsame Anschlagen der Schalen entsteht, versetzt alle Zellen in Schwingung und bringt Körper, Geist und Seele in Balance. Die Klänge hüllen den Körper ein und führen ihn in eine angenehme Tiefenentspannung, in der sich Blockaden und Verspannungen auf sanfte Weise lösen können. Der Körper findet den Weg zu seinen eigenen stillen Plätzen und Kraftquellen, tankt neue Energie und erhält die Möglichkeit, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Klangschalen-Workshop
Informatives rund um Klangschalen – Klangschalen kennenlernen und spüren
Allgemeines und Wissenswertes über Klangschalen – wo kommen sie her, was wird/wurde mit ihnen gemacht, wer hat sie erfunden …
Was ist im Umgang mit Klangschalen zu beachten, welchen Klöppel verwendet man, wie schlägt oder reibt man eine Klangschale an, wie baut man eine Klangschalenmassage auf, wie kann ich mir selber eine “Klangschalenmassage“ geben?  Wir werden viele verschiedene praktische Übungen mit Klangschalen machen – alleine, zu zweit und in der Gruppe. Gerne kann am Ende des Workshops noch eine kurze Klangschalen-Meditation durchführt werden.
Klangschalen in ausreichender Menge werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Es können aber auch eigene Schalen mitgebracht werden.

Kontakt: Evangelische Erwachsenenbildung Ostalbkreis bzw.

Diane Bolsinger

Kälblesrainweg 101, 73430 Aalen (Nähe Berufsschulzentrum)

Telefon: 07365 922271

E-Mail: infodontospamme@gowaway.klang-energie.com

Website:www.klang-energie.com