Karin Geiger

Ich bin 1970 geboren, verheiratet mit Hans-Joachim Geiger und wir haben 2 Töchter, Nina (Jg. 1997) und Luisa (Jg. 2001). Ich arbeite als Trainerin mit dem Kommunikationsmodell der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg und Focusing nach Dr. Gene Gendlin. Außerdem bin ich staatlich geprüfte Assistentin der Ernährungsberatung.

Seit über 25 Jahren arbeite ich im Gesundheitsbereich als Beraterin von Einzelpersonen und mit Gruppen auch im betrieblichen Setting. Seit 2011 bin ich zusätzlich freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig.

Ich biete Seminare zu Kommunikation und Konfliktmanagement und Coachings auf Basis des psychologischen Modells der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg an. Außerdem fließen immer wieder Elemente aus dem psychologischen Prozessmodell Focusing nach Gene Gendlin mit ein. Die Arbeit sowohl von Rosenberg als auch Gendlin wurden von dem Psychologen Carl Rogers stark beeinflusst. Insgesamt basiert meine Arbeit auf dem humanistischen Menschenbild. Ich arbeite klientzentriert, in einer respektvollen und achtsamen Haltung.

 

Nächste Veranstaltungen mit Karin Geiger

Themenseminar: Achtsam erspüren, was ich wirklich will und brauche, am 28.09.2019

Einführungsseminar: Sich selbst und andere besser verstehen, am 13./14.03.2020

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation in Schwäbisch Gmünd: Termine & Ort